2 P A C A V E L I . D E   ~   I N T R O D U C T I O N   2   T H E   O U T L A W   L I F E S T Y L E
 

FREUNDE

 

SNOOP DOGG

Snoop Dogg war ein sehr guter Freund von Tupac! Als 2Pac zu Death Row kam verstanden sie sich auf Anhieb gut und sie gingen auch zusammen auf Tour. Natürlich nahmen sie auch einige Tracks zusammen auf, wie z.B. "2 Of America's Most Wanted", was mit Sicherheit der bekannteste Song der beiden ist. Doch leider gab es vor 2Pac's Tod eine kleine Auseinandersetzung zwischen den beiden. Tupac und Snoop waren in New York und besuchten die Music Awards. In einem Interview mit einem Radio Sender sagte Snoop, dass er nichts mit dem East-West Beef zu tun haben will und dass er keine Probleme mit Biggie und Puffy hat. Tupac war sauer und fühlte sich von seinem "Homie" verarscht. Er war sogar so wütend, dass er Snoop's Security Guards nicht ins Flugzeug ließ, als sie zurück nach Los Angeles geflogen sind. Also saß Snoop ganz alleine in einem Flugzeug mit Leuten, die kein Wort mit ihm wechselten, Tupac mit eingeschlossen. Das änderte sich auch nicht, denn am 7. September wurde Tupac tödlich von Kugeln aus einem weißen Cadillac verwundet und verstarb 6 Tage später am 13. September. Nach 2Pac's Tod sagte Snoop, dass man seine Seele in Frieden ruhen lassen soll! Bei der "Up in Smoke Tour" zollte er 2Pac Tribut und rappte "2 Of America's Most Wanted"! 

MIKE TYSON

Hier das ist "Iron" Mike Tyson, einer der umstrittensten Schwergewichtsboxer. Tupac war begeistert vom Boxsport und ging auch oft zu seinen Kämpfen. Mike ist ein unberechenbarer Boxer, der auch mal gerne ausrastet, so wie bei dem Kampf gegen Evander Holyfield, wo er seinem Gegner ein Stück vom Ohr abgebissen hat. Immer, wenn er in den Ring steigt, wird 2Pac's Song "Ambitionz Az A Ridah" gespielt! Und auch vor seinen Kämpfen hört der Boxer immer Tupac's Musik während er sich auf den bevorstehenden Kampf vorbereitet. Ein Moderator meinte einmal vor einem Kampf, dass Mike ausgerastet ist, weil sein Exemplar von 2Pac's All Eyez On Me zerbrochen ist. Sein Betreuer musste losziehen und ein neues Album besorgen, weil Mike nicht weiter trainieren wollte!

MARION "SUGE" KNIGHT

Hier das ist Suge Knight, der Chef von Death Row Records. Als Tupac 1994 im Gefängnis saß, war er einer der Wenigen, die ihn regelmäßig besuchten und er war es auch, der die 1,4 Millionen Dollar Kaution bezahlte. 2Pac hat daraufhin bei Death Row Records unterschrieben und feierte mit "All eyez on me" große Erfolge! Suge war vielleicht der beste Freund von Tupac, doch einige behaupten auch, dass er etwas mit dem Attentat auf Tupac zu tun hat, denn 2Pac wollte weg von Death Row. Knight hätte dadurch weniger hohe Einnahmen... Jedoch darf man diesen Aussagen weniger Glauben schenken, es gibt Aufnahmen von 2Pac und Suge, wie z.B. bei einer Dear Mama Performance, die zeigen wie gut sich die beiden verstehen. Und auch Frank Alexander, Tupac's Bodyguard bei Death Row, schildert die Beziehung zwischen den beiden auch so auf der Dokumentation "Before I Wake". Laut Frank Alexander war Suge wütend und traurig zugleich als er erfuhr, dass Tupac gestorben ist, aus Wut warf er das Telefon mit voller Kraft auf den Boden.

ICE CUBE

O'Shea Jackson aka Ice Cube wurde 1967 in South Central L.A. geboren. Er begann als Jugendlicher zu rappen und gründete eine Gruppe mit 2 anderen Rappern, die sich 'C.I.A' nannten. So traf er auch Dr.Dre, der ihn mit Eazy-E zusammenbrachte. Eazy-E war von Cube begeistert und so gründeten Er, Eazy-E, Dr.Dre, MC Ren und DJ Yella die legendären 'Niggaz With Attitude', kurz N.W.A! 1988 veröffentlichten sie das Album "Straight Outta Compton", welches zum Meilenstein wurde und Gangsta-Rap populär machte. Doch es kam zum Streit zwischen Ice Cube und den restlichen Mitgliedern der Gruppe, also verließ er N.W.A. 1990 kommt sein Solo-Debüt auf den Markt und ein Jahr später ein weiteres Album. Dann kam es zu der Zusammenarbeit zwischen ihm und 2Pac auf 2Pac's Album "Strictly 4 My Niggaz". Cube ist auf dem Song "Last Wordz" neben 2Pac und Ice T zu hören. Doch Ice Cube ist nicht nur Rapper, sondern auch Schauspieler! Er spielte in Filmen wie 'Boyz In The Hood' und 'Three Kings' mit. In Friday, Next Friday und Friday After Next spielt er die Hauptrolle und schrieb auch das Drehbuch.

WARREN G

Warren G, Nate Dogg und Snoop Dogg gründeten die Gruppe '213' und traten in Plattenläden auf und machten sich so einen Namen in der Long Beach Area. Da Warren G Dr.Dre's Halbbruder ist, gab er ihm ein Demo-Tape, wovon Dre so begeistert war, dass er den dreien einen Vertrag bei Death Row anbot. So kam es auch zu der Zusammenarbeit mit Tupac und natürlich mit anderen Death Row Artists. Zuerst arbeitete Warren G nur als Produzent, doch dann erschien 1994 sein Solo-Debüt "Regulate - G-Funk Era" mit der gleichnamigen Single 'Regulate', die Nate Dogg featured. Die Single und das Album feierten große Erfolge. Warren G gehört mit zu den Erfindern des 'G-Funk', sein Style und seine Beats sind einzigartig und suchen Ihresgleichen. Warren G erzählte, dass 2Pac ihn eines Abends anrief und nach einem Beat fragte, heraus kam How Long Will They Mourn Me.

NATE DOGG

Nate Dogg aka Nathaniel Hale gründete mit Snoop Dogg und Warren G die Gruppe '213', die in der Long Beach Area einige Auftritte hatten und immer bekannter wurden. Nate Dogg ist jedoch kein richtiger Rapper, er ist mehr ein Sänger, der mit seiner unvergleichlichen Stimme den sogenannten 'G-Funk' voran trieb. G-Funk ist kein richtiger Gangster Rap, sondern eine weitere Musik Richtung des Rap. Die Beats sind 'flowiger' und die Rhymes 'chilliger'. Jedenfalls bekam Nate Dogg dann 1993 einen Vertrag bei Death Row und arbeitete mit Hochkarätern wie Tupac, Snoop Dogg, Dr.Dre, Kurupt und Daz Dillinger zusammen. Jedoch feierte er mit Warren G den Durchbruch und zwar mit der Single "Regulate", die auf dem 'Above The Rim' Soundtrack zu finden ist.

BAD AZZ

Der aus Long Beach stammende Rapper „Bad Azz“, der mit bürgerlichem Namen Jamar Stamps heißt, sammelte schon Mitte der '90er erste Erfahrungen im Bizz. Seine ersten Gastauftritte hatte er bei Leuten wie Tupac Shakur, Warren G, Daz Dillinger und seinem Mentor Snoop Dogg. Letzterer brachte ihn auch ins Rap-Game, damals noch mit der `L.B.C.-Crew'. Doch schon nach einer veröffentlichten Single namens "Beware Of My Crew" trennte sich die Gruppe, unter anderem wegen Problemen zwischen Death Row Records und Snoop Dogg. Doch dank dem „Doggfather“ nahm Priority Records, mit der Unterstützung von Big C-Style's 19th Street Records, Bad Azz unter Vertrag. 1998 war es dann endlich soweit, und der 23-jährige Youngster legte sein Debüt-Album "Word On Tha Streets" vor, mit vielen Gastauftritten von Kurupt, tha Outlawz, The Lady Of Rage, The Comrads, Tray Deee und natürlich von seinem Mentor höchstpersönlich, Snoop Dogg. Für die Produktionen waren Westcoast-Größen wie Ant Banks, Soopafly oder auch DJ Pooh verantwortlich. Bad Azz lieferte auch mit seinem zweiten Longplayer „Personal Business“ ein gelungenes Werk ab, bei dem man nicht nur strikte Westcoast-Einflüsse heraus hört und dementsprechend nicht in Langeweile versinkt.

COOLIO

Das ist Coolio, auch ein Freund von 2Pac. Als Tupac im Knast saß spielte er zu ehren Tupac's in dem Videoclip zu Temptations mit! Seine größten Erfolge waren Gangsta's Paradise und C U When U Get There. Im März 2004 nahm er an der 'Comeback-Show' hier in Deutschland Teil und bekam auch immer sehr gute Kritiken von der Jury aufgrund seiner sehr guten Performance, jedoch reichte es nicht bis ganz zum Schluss. Aber sein Bekanntheitsgrad scheint in Deutschland stark gestiegen zu sein, nicht weniger durch seine amüsanten Ausraster während der Show.

 

ICE T

Ice T, der "Rap-Opa" war auch ein guter Freund von 2Pac und spielte ebenfalls im Video zu Temptations mit, als 2Pac im Gefängnis saß! Man kann ihn auf 2Pac's zweitem Album "Strictly 4 My N.I.G.G.A.Z" in dem Song "Last Wordz" hören. Sie traten auch mal zusammen bei einer Show auf, wo sie eine sehr lustige Version von "Don't bring me flowers" performten.

METHOD MAN

Method Man ist auf 2Pac's Doppelalbum All eyez on me auf dem Song Got My Mind Made Up vertreten und rappt dort neben Daz Dillinger, Kurupt, Redman und natürlich 2Pac. Eigentlich wurde der Song ohne Tupac aufgenommen, Inspectah Deck rapte an 2Pac's Stelle, aber als Tupac den Song gehört hat, wollte er auch darauf rappen und so kam es, dass Inspectah Deck vom Track genommen wurde. Method Man und 2Pac haben sich, meines Wissens, einmal getroffen und sehr gut verstanden. Auf dem Masta Killa Album No Said Date sagt Tupac folgendes: "They not on my level, but I can sit with the O.G.'s from there and make it major, you know what I mean? Right, but, we not doing that until we get this business settled and even while we doing that, we tryin to get the Wu-Tang niggas cuz I love them, I feel as though they represent the east coast how we represent the west coast and I love them..." Tupac wollte, dass der Wu Tang Clan bei dem neuen Death Row East Label unterschreibt.

LISA "LEFT EYE" LOPES

Lisa Lopes war Mitglied der erfolgreichen RnB Gruppe TLC. Um ihre Solokarriere voran zu treiben unterschrieb sie bei Marion Knight's Death Row Records, wo auch Tupac unter Vertrag stand. Die beiden verstanden sich sehr gut, denn sie trafen sich bereits 1991 und nahmen einen Song auf, der unter dem Namen "Untouchable" auf ihrem Solo Album 'Supernova' veröffentlicht wurde. Auf der DVD 2Pac 4 Ever gibt sie ein Interview über 2Pac und sagt, dass die Leute mit so viel Realness, wie Tupac sie hatte, nicht umgehen konnten. Das ist es auch, was sie von ihm gelernt hat, real zu sein. Leider weilt Lisa Lopes nicht mehr unter uns, sie starb bei einem Autounfall im Jahre 2002, Rest In Peace!!

JOHN SINGLETON

John Singleton ist Filmregisseur, er wollte Tupac unbedingt für die Rolle des 'Lucky' in seinem Film "Poetic Justice". Tupac hatte zu der Zeit andere Probleme und hatte nicht wirklich Spaß an der Sache, jedoch hat er seinen Job sehr gut gemacht. Nach Juice war das sein zweiter Film und Tupac zeigt, dass er auch andere Charaktere sehr gut auf die Leinwand bringen kann. Im Internet gibt es auch ein Video, in dem Singleton und 2Pac ein kleines Wettrennen in der Stadt veranstalten, auf jeden Fall sehenswert!

Nun folgen einige ausführliche Biografien von Künstlern die mit Tupac befreundet waren, diese habe ich für ein Projekt mit dem Namen OneNation geschrieben, welches aber nie realisiert wurde.

Geschrieben von Niamaru für 2Pacaveli.de & 1Nation.de

 
 

: H I S   L I F E :

    <  Biographie
    <  Steckbrief
    <  Thug Life
    <  Timeline
    <  Familie
    <  Freunde
    <  Feinde
    <  Frauen
    <  Gedichte
    <  Interviews
    <  '94 Attentat
    <  Vergewaltigung
    <  2Pac mal anders
    <  Tattoos
   
 

: H I S   W O R K :

    <  Discographie | Lyrics
    <  Filme
    <  Crews
    <  Outlawz
    <  One Nation
    <  Firmen
    <  Death Row
    <  Unreleased
    <  Makaveli
   
 

: H I S   D E A T H :

    <  Die Todeswoche
    <  Die Verdächtigten
    <  Lebt er noch?
    <  Songtheorien
    <  7 Day Theory
    <  Er ist tot weil...
    <  L.A. Times Artikel
 
 

Top                  Besucher online

Copyright by 2Pacaveli.de

R.I.P Tupac Shakur + Yafeu Fula