M O O Z A L I N Y

Tyruss wurde in Inglewood, Kalifornien geboren. In den frühen 90ern freundete er sich mit Tupac an. Dieser brachte ihm alles über das Leben auf der Straße und das Rappen bei. Die Freundschaft zwischen den beiden wurde noch enger nachdem die beiden mit ansehen mussten wie Tyruss’ bester Freund Kato auf offener Straße ermordet wurde. 

Tupac war es auch der Tyruss’ Rap Karriere zum Laufen brachte. 1994 startete Tupac sein Thug Life Projekt mit dem er es jungen talentierten ermöglichen wollte ins Rap-Biz einzusteigen. Tyruss war unter dem Namen Big Syke ein Mitglied dieser Gruppe. Neben Syke und 2Pac waren noch Mopreme Shakur, Macadoshis und Rated R Mitglieder. Der Song How long will they mourn me? [Wie lange werden sie mir nachtrauern?] auf dieser CD ist ein Tribute an Kato.

Das Album bekam Gold-Status. Das war zwar sehr gut, aber schlechter als erwartet. Für das Abschneiden unter den Erwartungen wurde unter anderem das Label Interscope verantwortlich gemacht, weil diese das Album stark editiert hatten weil es in der Ursprungform angeblich zu Hardcore und Underground war. 

Als Tupac 1995 die Outlaw Immortalz gründete trat Tyruss dieser Gruppe zunächst bei. Tupac gab ihm den Alias Moozaliny nach dem italienischen Politiker, Begründer und Führer des italienischen Faschismus Benito Mussolini. Allerdings trat Tyruss bald wieder aus dieser Gruppe aus um eine Solo-Karriere zu starten. 

1996 startete er dann seine Solo-Karriere. Wieder unter dem Namen Big Syke. Er unterschrieb bei Rideonum Records und auf diesem Label veröffentlichter er 1996 sein Solo-Album Be yo’ self. Ab dann wurde es etwas ruhiger um ihn und man hörte nur noch über Features etwas von ihm. 2001 unterschrieb er dann bei D-3 Entertainment und brachte sein zweites Album Big Syke Daddy auf den Markt. 2002 folgte sein drittes Album Street Commando

Auch als er kein Outlaw mehr war wurde er noch auf dem Outlawz Album Still I Rise und auf einigen Solo-Alben der Outlawz gefeatured. Um seinen verstorbenen Freund Tupac Tribut zu zollen hat er zusammen mit den Outlawz und Thug Life die Gruppe Thug Law gegründet. Also es ist keine feste Gruppe, aber die Mitglieder beider Gruppen wollen sich jedes Jahr zusammentun um ein Album zu veröffentlichen, es soll zeigen, dass die 'Familie' immer noch zusammenhält, wie zu Tupac's Lebzeiten. Bis jetzt wurden schon zwei Alben veröffentlicht, Thug Law Chapter 1 & 2.
 

Gallery:
   
       

Bizzy|DNA für www.2Pacaveli.de | www.MakaveliTheDon.de